Haus der Kinder
St. Konrad

Ahnherrnstraße 10
92224 Amberg

Tel.: 09621 / 6 25 11
Fax: 09621 / 30 86 08
Email:
info@Haus-der-Kinder-Amberg.de

Träger

Die Katholische Kirchenstiftung St. Konrad, Bruder-Konrad-Weg 2, 92224 Amberg ist Träger unserer Einrichtung.
Vertreten durch Herrn Pfarrer Michael Jakob und der Kita Verwaltungsleitung Frau Margit Meyer.

Pädagogisches Team

Unser Team setzt sich aus unterschiedlichen Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Professionen zusammen. Die tägliche Arbeit mit den Kindern wird dadurch bereichert.
Eine stetige Bereitschaft zur Flexibilität und Spontanität zeichnet uns aus. Wir sind offen, motiviert und suchen pädagogische Inhalte, um diese nach gemeinsamer Prüfung auch umzusetzen.
Ebenso zeichnet uns aus, dass wir ein hilfsbereites, herzliches, humorvolles, fröhliches, positiv eingestelltes und verantwortungsbewusstes Team sind. Wir schätzen an uns, dass wir kompromissbereit sind, vertrauensvoll handeln, kommunikativ und leistungsbereit sind, kollegial miteinander umgehen, reflektiert und lösungsorientiert arbeiten.
Gemeinsam sind wir als Team in unserer Haltung anderen Menschen gegenüber, ein Vorbild in Sachen Kommunikation, Toleranz, Empathie, Offenheit und Wertschätzung für Kinder, Eltern, Außenstehende und untereinander.

Öffnungszeiten:

Kindergarten:

Montag – Donnerstag:
07:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag:
07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Kinderkrippe:

Montag – Freitag:
07:00 Uhr – 14:00 Uhr