Haus der Kinder
St. Konrad

Ahnherrnstraße 10
92224 Amberg

Tel.: 09621 / 6 25 11
Fax: 09621 / 30 86 08
Email:
info@Haus-der-Kinder-Amberg.de

Leitbild

Unser Leitbild der Einrichtung findet sich in unserem Logo „Haus der Kinder St. Konrad“.
Das Haus in unserem Leitbild ist für uns sehr wichtig, weil wir alle gemeinsam unter dem schützenden Dach der beiden zusammengehörenden Häuser viel Zeit miteinander verbringen. Unter unserem schützenden Dach achten wir im Alltag darauf, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und den anderen zu beschützen.

Dieses Bild trägt uns zu dem Leitgedanken:

„Unsere Kinder sind unsere wichtigsten Gäste, die zu uns ins Haus kommen,
sorgsame Zuwendung erfahren, eine Zeit verweilen und dann aufbrechen, um ihre eigenen Wege zu gehen.“
(Henri Nouwen)

Alle die zu uns kommen, egal, ob Groß oder Klein, sind willkommen. Unser Haus der Kinder, ist ein Ort der Bildung, Erziehung und Betreuung, ein Ort der Begegnung, an dem sich die Kinder und Eltern wohl fühlen sollen.

Öffnungszeiten:

Kindergarten:

Montag – Donnerstag:
07:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag:
07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Kinderkrippe:

Montag – Freitag:
07:00 Uhr – 14:00 Uhr